Dirigent Blasorchester

Damian Ehrler wurde am 8. Oktober 1996 in Menziken geboren. Seine Jugend verbrachte er in Triengen, LU, wo er auch heute lebt. Mit 8 Jahren begann er Hornunterricht zu nehmen, erst bei Stephan Bühlmann, dann bei Lukas Christinat. Nachdem er im Jahre 2015 das Gymnasium mit Schwerpunkt Musik erfolgreich abgeschlossen hat, trat er in die Rekrutenschule der Schweizer Militärmusik ein. Im Verlaufe eines Jahres absolvierte er die Ausbildung zum Spielführer und Offizier.

Im Sommer 2019 schloss er sein Studium in Blasmusikdirektion und Horn mit Auszeichnung ab. Anschliessend begann er einen Master mit Major Pädagogik, in den Hauptfächer Horn und Schulmusik. Mit dem Horn spielte er schon im Nationalen Jugendblasorchester, in der Bläserphilharmonie Baden-Württemberg, der Jungen Philharmonie Zentralschweiz, im Bachensemble Luzern, im Schweizer Jugendsinfonieorchester und diversen Projektformationen mit. Wettbewerbe und Konzerte führten ihn schon nach China, Deutschland, Spanien und durch die ganze Schweiz.

Seit Sommer 2017 dirigiert er den Musikverein Hitzkirch und das Blasorchester Jugendmusik Surental. Zudem ist er Spielführer des Militärspiels der Territorialdivision 2.

Besetzung Blasorchester

Querflöte
Joy Bühlmann
Nicole Kaufmann
Lena Lampart
Anna Lena Schär
Jasmin Steinmann
Livia Stofer

Oboe
Magdalena Kaufmann

Klarinette
Jasmin Arnold
Lea Bremgartner
Karol Kaufmann
Stefanie Müller
Fabio Pfenniger
Anna Schmid

Saxophon
Leonie Müller
Ennio Pfenniger
Lukas Stöckli
Roman Thiede

Cornet / Trompete
Elin Amberg
Jonas Bremgartner
Vera Brunner
Sebastian Fischer
Adrian Flühler
Patrick Flühler
Marco Häfliger
Vasco Mauceri
Simon Steiger
Philipp Tanner
Luis Waller

Eb-Horn / Waldhorn
Niklas Gehringer
Remo Häfliger
Gabriel Illi
Jan Mühlebach
Simon Vonarburg

Euphonium/Bariton
Janis Koller
Enya Portmann
Silvan Wicki
Joshua Steinmann

Posaune
Samuel Bättig
Nicola Haltiner
Olivia Schär
Luca Schmid
Marius Steinmann
Yara Wyss

Tuba
Andreas Weber